11.09.2013

Frühherbstputz // early autumn cleaning

Seufz. Zu früh gefreut. Ich will es gar nicht wahrhaben, aber jaja der Herbst ist da. Obwohl ich ihn ja auch mag, den Herbst und den Jahreszeitenwechsel sowieso. Sich endlich wieder ohne schlechtes Gewissen stundenlang in geschlossenen Räumen aufhalten, z.b. zum Atelier aufräumen. Seufz. Lustig was sich da so alles findet und zusammensammelt. Überall ein Kleckser Rot. Das schönste Rot der Woche ist mir auch nochmal vor die Linse geflattert. Beim Versuch ihn endgültig in die Freiheit zu entlassen ist er kurzzeitig in der Wasserkanne gelandet, konnte so aber unbeschadet nach draußen gebracht und gerettet werden. Die liebe Tine hat mich daran erinnert, daß es sich um ein Rotes Ordensband handelt. Aus ihrer Hand stammt auch diese wundervolle Meisterzeichnung. Seufz! (diesmal vor Glück ;)
Sigh. Autumn is here.. I can't ignore it and actually I like the change of seasons a lot. A good reason to stay inside and e.g. clean up the studio. Sigh! Funny, how and what kind of things pile up together. Very interesting. A hint of red everywhere. The red of the week came for a second visit and this time, it stayed long enough (seconds only)  to get captured. The watercan also helped bringing this beautiful moth to freedom. My friend Tine knows it well, but the english translation of it's name does not provide the poetry like the german one: a Red Underwing, while a "Ordensband" is something like a collar band or cordon and explains Tine's master piece drawing a little better. Sigh again (out of happiness ;) She owns it!

1 Kommentar:

marga.marina hat gesagt…

Wie schön, deine Farbkleckser in Rot finden sich bei mir in Türkis, überall blitzen sie auf! Ich begrüße den Herbst nun auch schweren Herzens und lasse einen Schmetterlingsdrachen steigen :)

Ein ♥ Gruß von der See!